Nadja Lüdicke 

Nadja Lüdicke

Im September 2006 begann ich meine Ausbildung an einer Leipziger Berufsfachschule und schloss diese als staatlich geprüfte Ergotherapeutin ab. Seitdem arbeite ich in der Ergotherapie Paris.  

 

 

Aufgrund meines Wissensstandes, meiner Interessen und Qualifikationen, welche ich durch Aus- und Weiterbildungen gewinnen konnte, arbeite ich im überwiegenden Maße in den pädiatrischen und handtherapeutischen Bereichen. Zu meinen speziellen therapeutischen Aufgabenbereichen zählen hierbei beispielsweise die Behandlungen:

  • verschiedener Knochen- und Gelenkerkrankungen (Arthrose, Arthritis, Morbus Sudeck)
  • möglicher Extremitätenverletzungen (Z.n. Amputationen, Frakturen, Narbenbehandlung)
  • geistiger und psychischer Störungen im Kindes- und Jugendalter
  • Verhaltensauffälligkeiten
  • Aufmerksamkeits-- und Konzentratiosstörungen (ADS/ADHS...)
  • Entwicklungsstörungen verschiedener Bereiche
  • Sensorischer Integrationsstörungen.

Derzeitig befinde ich mich in der Qualifikation zur Sensorischen Integrationstherapeutin. Künftig möchte ich mich noch zusätzlich im pädiatrischen Bereich weiterbilden.

Bisher absolvierte ich folgende Weiterbildungen:

  • Grundkurs Handrehabilitation
  • Aufbaukurs Handrehabilitation
  • Sensorische Integrationstherapie -Einführung-
  • Sensorische Integrationstherapie -Zertifikationsmodul 1-
Unser Team
zurück zur Startseite