Doreen Bräuning

 

Doreen Bräunung

Bereits 1998 beendete ich erfolgreich die Ausbildung zur Arbeits- und Beschäftigungstherapeutin an der medizinischen Bildungsakademie.

 

 

Nach einer beruflichen Pause bin ich über ein freiwilliges Praktikum in der Ergotherapie wieder in diesen Beruf eingestiegen.

Ich bin sehr froh, dass es mir hier ermöglicht wurde, mein Wissen und Können aufzufrischen und anwenden zu können. Inzwischen bin ich ein fester Bestandteil des Therapeutenteams und konnte in dieser Zeit meinen Erfahrungsschatz stetig erweitern.

Vorrangig bin ich im Hausbesuch unterwegs, weiterhin behandle ich aber auch Patienten in der Praxis.

Zu meinen Schwerpunkten zählen die Behandlung von:

  • Schädigungen des Zentralen Nervensystems, wie z.B. nach Apoplex, cerebralen Tumoren u.a.
  • geistige und psychische Störungen im Kindes- und Jugendalter, Entwicklungsstörungen
  • Verhaltens- und emotionale Störungen
  • Persönlichkeits- und Verhaltensstörungen im Erwachsenenalter, z.B. Borderline-Störung
  • Belastungsstörungen, wie Angststörungen
  • Entspannungstechniken, wie beispielsweise Autogenes Training und progressive Muskelrelaxation
Unser Team
zurück zur Startseite