Lukas Mayschak 








Im September 2016 beendete ich erfolgreich meine Ausbildung zum staatlich anerkannten Ergotherapeuten an einer Berufsfachschule in Halle.

 

Seitdem bin ich ein fester Bestandteil des Teams und behandle Patienten mit Einschränkungen in den unterschiedlichsten Bereichen in der Praxis und auch im Hausbesuch.

Bisher absolvierte ich folgende Weiterbildungen:

  •  Bobath - Kindertherapie mit S.I.
  •  Hilfen für das mal- und schreibauffällige Kind: Defizite erkennen - Hilfen geben / Diagnostik und Therapie im Bereich Grafo-/Feinmotorik

  •  Ergotherapeutisches Coaching in der Pädiatrie - Entwicklungsimpulse für alle

  • Marburger Konzentrationstrainer für Kiga/Eingangsstufe, Schulkinder und Jugendliche

  •  Ergotherapeutische Behandlung rheumatoider Arthritis

  • Anamnese - Befundung und praktische Behandlungsansätze in der Pädiatrie